Alle Meldungen

Alles Gute zum Geburtstag!

Zu ihrem runden Geburtstag wurde unsere Schulleitern, Frau Ostermann, in der Aula von allen Kindern und Lehrern mit einem Ständchen überrascht.

Ausbildung zum Juniorhelfer

Dank freundlicher Unterstützung des BRK wurden unsere 3. Klassen zu Ersthelfern ausgebildet.

Der Nikolaus war zu Besuch!

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus unsere Schule und verteilte an alle Kinder kleine Geschenke.

Vielen Dank an den Nikolaus und alle seine Helfer!

Wir sagen euch an den lieben Advent!

Jeden Montag begeht unsere Schule mit Liedern und Gedichten die Adventszeit in unserer wunderschön geschmückten Aula.

Vorlesetag

Der heutige Schultag drehte sich rund um das Thema Lesen. Schüler und Lehrer lasen einander vor und es gab wieder unseren beliebten Bücherflohmarkt.

Projekttag "Tag des Merkens"

Herr Hofmann besuchte unsere Schule, um den Schülern, Lehrern und Eltern Strategien aufzuzeigen, wie man sich Informationen besser merken kann.

Maus macht Musik

Das P-Seminar Musik des Karolinen-Gymnasiums Rosenheim entwickelte ein Kinderkonzert für Grundschüler, das sie unseren Kindern aufführten.

Warndreiecke für unsere 1. Klässler

Am Montag war Herr Polland, 1. Vorsitzender der Verkehrswacht Rosenheim, bei uns und überreichte den 1. Klasskindern neue Warndreiecke .

Gesundes Pausenbrot

Zusammen mit dem Elternbeirat gestalteten Lehrer Plakate zum Thema "Gesundes Frühstück und Pausenbrot".